GALERIE FRANKENJURA / BERNHARD THUM


Frühling im Frankenjura

Frühjahrschauer über Franken | © Bernhard Thum
Frühjahrschauer über Franken | © Bernhard Thum

Der Nördliche Frankenjura, als ein Teil der Fränkischen Alb, ist fast schon unverschämt fotogen – und das auch noch ganzjährig! Ihr findet hier eine Auswahl meiner Landschafts-, Natur- und Kletterfotos aus der Frankischen und Hersbrucker Schweiz. Für die Aufnahmen nutze ich analoge Mittel- und Großbild-Kameras oder digitale Vollformat-Technik.

Ich bitte Dich meine Fotos nicht ohne mein vorheriges, schriftliches Einverständnis anderweitig zu nutzen oder weiterzugeben, andernfalls behalte ich mir rechtliche Schritte vor. Solltest Du ernsthaftes Interesse an einem Foto haben, schreib mir eine E-Mail mit der Bild-ID des betreffenden Motivs. Diese findest Du in der Bildunterschrift.


Trubach- & Seitentäler

Die Gebiete um Gräfenberg, Obertrubach, Egloffstein, Hundshaupten, Wannbach, Hochenschwärz und Thuisbrunn.


Wiesent- & Seitentäler

Die Gebiete um Pretzfeld, Streitberg, Muggendorf, Gößweinstein, Pottenstein, Tüchersfeld, Schottersmühle, Ebermannstadt, Waischenfeld, und das Walberla.


Bamberger Gebiete

Fotos aus den Gebieten um Bamberg Staffelstein, Schesslitz, Steinfeld, Kleinziegenfeld, Weismain, Hollfeld und Wiesentfells.


Hersbrucker Alb

Die Gebiete um Hersbruck, Lichtenegg, Neumarkt, Hohenstein, Hischbach, Königstein, Rupprechtstegen, Neuhaus, Betzenstein, Schnaitach, Auerbach und Pegnitz.